Wie schon in den letzten Jahren gab es auch diesen Winter wieder einen Weihnachtsmarkt-Besuch. Gemeinsam im Reisebus ging es für etwa 35 Gurken + Anhängsel morgens in Göttingen an der Musa los, zum Mittelalter-Weihnachtsmarkt im Tierpark an der Sababurg. Durch den leichten Schneefall fahrend, kamen wir entspannt am Tierpark an.
Begrüßt wurden wir von dem Geruch nach frischem Spanferkel und Glühwein, dem die meisten Gurken direkt folgten, um der inneren sowie äußeren Kälte entgegen zu wirken. Während Hunger und Durst gestillt wurden, lauschten wir einem authentisch mittelalterlichen Konzert.
Da die sehr Dudelsack-lastige Musik nicht für jedermann war, trennte sich die Gruppe und verstreute sich auf dem Weinachtsmarkt. Einige machten sich auch auf den Weg, um sich die Tiere im Schnee anzuschauen. So vergingen die Stunden im Park und sobald alle Gehege erkundet waren und sich alle durch die vielen unterschiedlichen Speisen und alkoholischen Getränke gekostet hatten, startete die Rückfahrt durch das verschneite Nordhessen, untermalt von dem angeschwippsten Gesang zweier älteren Herren die hier nicht genannt werden sollen…

Von Jens