Training

Wir trainieren unter fachkundiger Anleitung unserer Ausbilder mit Maske, Schnorchel, Flossen (ABC-Ausrüstung) und Gerät.

Schnupper-Taucher sind herzlich Willkommen, sollten sich aber mind. eine Woche vorher bei der Ausbildungsleitung anmelden.
Idealerweise bringt ihr eine eigene ABC-Ausrüstung (Schnorchel, Maske, Flossen) mit, aber es gibt auch die Möglichkeit sie zu leihen.

Unsere regelmäßige Trainingsstätte ist das Hallenbad „Eiswiese“.

Was? Wo?Wann?
KonditionstrainingHier sind nur Maske, Schnorchel und Flossen erforderlich.
Ihr trainiert eure Ausdauer und lernt Tricks und Kniffe im
Umgang mit der ABC-Ausrüstung kennen.
EiswieseJeden Donnerstags: 20:00 - 21:00 Uhr
Treffen: 15 min vor Beginn
JugendtrainingUm mit der Seegurken-Jugend zu trainieren solltest du ca. 10 Jahre sein
(ein wenig jünger ist auch ok). Am Anfang wird Flossenschwimmen geübt,
danach kommt das Gerätetauchen.
EiswieseDonnerstag: 19:00 - 20:00 Uhr
Treffen: 15 min vor Beginn