Tauchen kann schon in  jungem Alter begonnen werden. Bei der Seegurke sind viele Kinder und Jugendliche aktiv im Vereinsleben dabei.

Am Schnorchel- und Schwimmtraining in der Eiswiese kannst du teilnehmen, sobald du schwimmen kannst und genug Kraft hast um mit Flossen schwimmen zu können. Im Training wirst du sanft an den Umgang mit Flossen, Maske und Schnorchel herangeführt und ab 10 Jahren kann mit dem Gerätetauchen begonnen werden.

Informationen zum Jugendtraining findest du hier.

Unsere Jugendlichen können an jedem Tauchtag teilnehmen und es findet sich immer ein erfahrener Ausbilder, der dich auf deiner Entdeckungstour unter Wasser begleiten kann.

Wir veranstalten aber auch einmal im Jahr ein Wochenende wo es nur um die Kinder und Jugendlichen geht. Dabei fahren wir meist an einen See in der Umgebung wo wir zusammen zelten, grillen und tauchen.

Weiterführende Informationen zum Thema „junge Taucher“ findest du hier.