In den niedersächsischen Herbstferien verabredeten sich etwa 40 Seegurken und ihre Familien um wie jedes Jahr gemeinsam auf der kleinen italienischen Insel „Giglio“ Urlaub zu machen. Voller Vorfreude wurde die Reise geplant, Fahrgemeinschaften gebildet und Ferienwohnungen gebucht.

Auf Giglio wurde dann die Tauchbasis von Rainer voll unter Seegurken Besatz genommen. An zwei Bootsausfahrten am Tag konnten die zahlreichen, wunderschönen Tauchspots der Insel gemeinsam erkundet werden. Wer dann noch nicht genug hatte, konnte vom Strand aus dem kleinen Hausriff einen Besuch abstatten.

Auch die Jugendlichen und unerfahrenen Taucher wurden bei diversen Gelegenheiten unter die Fittiche der erfahrenen Taucher genommen um ihnen die etwas anspruchsvolleren Tauchplätze sicher zeigen zu können.

Falls mal keine Lust auf Tauchen bestand, lud der Strand zum relaxen ein oder man verabredete sich mit einigen wanderlustigen Seegurken, um die kleine Mittelmeerinsel von Land aus zu erkunden.

Für das leibliche Wohl wurden gemeinsame Pizza Abende bei „Da Toni“ organisiert oder auch der allseits beliebte Grillabend und Pastaabend abgehalten.

Nach zwei Wochen hieß es dann leider Abschied nehmen und die Vorfreude auf das nächste Jahr beginnen lassen.

Von Dagmar